Voraussetzungen
- PC/Notebook entweder mit eingebauter Webcam und Mikrofon oder erweitert durch den Anschluss eines Headsets (werden meistens auch bei Mobiltelefonen mitgeliefert) bzw. einer Kamera. Bitte suchen Sie sich für die Sessions ein ruhiges Umfeld, da Umgebungsgeräusche ggf. das Meeting stören.
- Aktuelle Betriebssysteme (Windows, Apple)
- Browser in aktueller Version (Google Chrome, Mozilla Firefox, Apple Safari)
Ausführliche Anleitung mit Screenshots
Das Wichtigste kurz & bündig
- Öffnen Sie die E-Mail mit dem Cisco Webex-Einladungslink und klicken Sie auf Meeting beitreten.
- Ein neues Fenster öffnet sich. Klicken Sie nun auf „Treten Sie über Ihren Browser bei“. Alternativ können Sie auch die Desktop-App downloaden.
- Geben Sie Ihre Daten (Vor- und Nachname) ein und Ihre Uni Graz E-Mail-Adresse und klicken Sie auf „Weiter“.
- Je nachdem welchen Browser Sie verwenden, werden Sie nach dem Mikrofonzugriff gefragt. Wählen Sie das entsprechende Mikrofon aus und klicken Sie auf "Erlauben".
- Danach klicken Sie auf „Meeting beitreten“ und aktivieren Sie ggf. Mikrofon (Stummschaltung aufgeben) und Video (Video starten).
- Nun befinden Sie sich im Meeting und können teilnehmen.