Voraussetzungen
- Aktiver Account in UNIGRAZonline
Ausführliche Anleitung mit Screenshots
Das Wichtigste kurz & bündig
- Öffnen Sie das Uni Graz Webmail https://email.uni-graz.at und loggen Sie sich ein.
- Navigieren Sie zum Kalender und klicken Sie auf Neues Ereignis.
- Definieren Sie die Besprechungsdetails und klicken Sie auf Raum hinzufügen, um einen Gruppenraum als Ort auszuwählen.
- Wenn Sie alle Felder ausgefüllt haben, klicken Sie auf Senden, um die Besprechung abzuschicken.
Zugang zu den Gruppenräumen
Mit der Raumbuchung erhalten Sie und Ihre eingeladenen TeilnehmerInnen automatisch Zugang zu dem jeweiligen Gruppenraum.
- Der Zutritt ist für alle eingeladenen Personen möglich und erfolgt über die Studierendenkarte (10 Minuten vor Terminbeginn).
- Die Karte muss ca. 10 Sekunden lang an das digitale Türschloss gehalten werden, um den Gruppenraum zu entsperren. Erst wenn das digitale Türschloss von rot auf grün wechselt, ist der Raum entsperrt.
- Der Zutritt ist für die gesamte Dauer des gebuchten Termines gültig.