uniMEET
Videokonferenzen auf Servern der Uni Graz
uniMEET ist ein Videokonferenztool basierend auf der OpenSource Software BigBlueButton und auf Hardware der Uni Graz.
Sie können sowohl eigene Lehrveranstaltungsräume (Konferenzräume) erstellen und den Link an TeilnehmerInnen versenden (MitarbeiterInnen, Studierende, Externe) als auch mittels Link einem Raum beitreten.
Voraussetzung:
- empfohlen max. 100 TeilnehmerInnen pro Videokonferenz
- eine ausreichende Internetverbindung
- ein aktueller Browser: verwenden Sie am besten Chrome, Firefox oder Opera
- für volle Funktion: Mikrofon und Lautsprecher (z.B. Headset) und Webcam
Beachten Sie bitte, dass mit Headset die Audio-Qualität wesentlich besser ist als z.B. bei eingebauten Mikrofonen von Notebooks.
PräsentatorInnen:
- aktiver Account in UNIGRAZonline
Anmeldung für Lehrende:
Starten Sie uniMEET über Moodle (kein eigenes Einloggen nötig).
Anmeldung für andere:
Wenn Sie nicht über Moodle einsteigen, klicken Sie bitte auf unimeet.uni-graz.at rechts oben auf Einloggen:
- Teilnehmername: Ihre E-Mailadresse
- Passwort: Ihr UNIGRAZonline-Passwort.
Servicedesk
Infopoint RESOWI:
Mo – Fr: 8:00 – 16:00
Infopoint WALL:
Mo und Do: 9:00 - 11.30
Ferienöffnungszeiten entnehmen Sie bitte den Servicemeldungen.