E-Mail und Kommunikation
Mit dem Uni-Graz-Account erhalten Studierende automatisch eine E-Mail-Adresse der Universität Graz. Mit dieser E-Mail-Adresse soll gewährleistet werden, dass studiumsrelevante E-Mails tatsächlich zugestellt werden – unabhängig von Quotenbeschränkungen oder Filtereinstellungen diverser Provider.
Voraussetzungen
- Aktiver Studierenden-Account in UNIGRAZonline
- seit Feb. 2023: VPN und Multifaktor-Authentifizierung (MFA)
Ihr Nutzen
- eine Mailbox am Exchange-Server mit 1 GB
- Nutzung der Exchange-Standard-Komponenten (Kalender, Kontakte …)
- Webmail (Zugang über Webaccess)
- SPAM-Filter sowie Virenscan eingehender und abgehender Mails
- Forward - Möglichkeit zur Weiterleitung
- Verwendung von Alias Adressen
- Zugangsmöglichkeiten: MAPI, IMAP, OWA, Exchange Active Sync
- Support durch den Servicedesk
Fragen
Für Fragen zu E-Mail und Webaccess steht der Digitale Assistent (ASK) zur Verfügung.
Schnell zum Ziel:
Anleitungen:
Servicedesk
Infopoint RESOWI:
Mo – Fr: 8:00 – 18:00
Infopoint WALL:
Mo und Do: 9:00 - 11.30
Ferienöffnungszeiten entnehmen Sie bitte den Servicemeldungen.