Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Neues APPdate

Dienstag, 07.03.2017, Studieren

Yvonne Hörzer ist die Gewinnerin des UniGrazMobile-Gewinnspiels. Neue Version der App bringt jetzt Prüfungsergebnisse mit Push-Notification

Prüfungsergebnisse bequem am Smartphone abrufen, ist bereits seit einiger Zeit fixer Bestandteil von UniGrazMobile. Nun haben die EntwicklerInnen die Funktion etwas erweitert: Ab sofort erscheinen die Noten - sofern gewollt und in den Einstellungen des Smartphones auch aktiviert - per Push Notification direkt am Display. "Beim Herunterladen der App konnte man dieser Art der Informationsvermittlung bereits zustimmen", erklärt Silvia Rainer von der UNI-IT. So gibt es kein Update, sondern die Funktion wurde nur serverseitig von der IT freigeschaltet, führt Rainer aus.Nachträglich kann diese Aktivierung natürlich auch erfolgen. Der große Vorteil von Push Notification: Die UserInnen müssen nicht direkt aktiv eine Aktion setzen, sondern sie werden automatisch informiert. "Prüfungsergebnisse sind nur der Anfang, wir möchten den Informationsservice natürlich auch erweitern. Derzeit ist die Funktion nur für iOS-Geräte aktiviert, die Android-Version kommt aber im Laufe der nächsten Woche(n). 

Strahlende GewinnerIn
Auch die GewinnerIn unseres UniGrazMobile-Gewinnspiels, das wir bis Jänner laufen hatten, hat nun einen Namen und ein Gesicht: Die BWL-Studentin Yvonne Hörzer wurde unter allen TeilnehmerInnen gezogen und nutzt nun für die Uni-App ein brandneues Smartphone.

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:


Ende dieses Seitenbereichs.