Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

ASK - Digitaler Assistent

Dienstag, 01.10.2019, Information

Make IT quick and simple – ein digitaler Assistent liefert schnelle Antworten zur uniIT und hilft bei Installationen

Rechtzeitig zu Semesterbeginn steht Studierenden ein neuer digitaler Assistent „ASK“ für alle Fragen zur uniIT zur Verfügung. Die Antworten kommen prompt und zielgerichtet. Es gibt einige vordefinierte Schnellhilfebuttons (z. B. für die einfache Installation von VPN) und es gibt die Möglichkeit Fragen einzugeben (z. B. „Wie kann ich große Dateien verschicken?“, Wie kann ich meine UNIGRAzcard für die IT-Räume freischalten?). 

Das System ist dynamisch und wächst mit der Eingabe von Fragen.

ASK passt sich dynamisch den aktuellen Bedarfen an. Ist eine relevante Frage zu Themen der uniIT noch nicht erfasst, wird diese ergänzt, sodass Studierende, die später dieselbe Frage stellen, bereits eine schnelle Antwort erhalten. Das System lernt also, vor allem die Art und Weise wie Fragen eingegeben werden. Am Anfang bitten wir um Verständnis, wenn manche Formulierungen noch nicht erkannt werden.

Da keine Authentifizierung erfolgt, werden die Fragestellungen anonym gespeichert. Sollten Sie konkrete Wünsche oder Bedarfe haben, wo Sie eine persönliche Rückantwort erwarten, so melden Sie das bitte weiterhin an den Servicedesk.

Noch ein kleiner Hinweis: Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser.

Make IT quick and simpel

Ihre uniIT

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:


Ende dieses Seitenbereichs.